Continuous Lifecycle London: Jetzt noch günstigere Tickets sichern

Continuous Delivery und DevOps sind nur einige der Themen, denen sich Experten wie Jez Humble und Katherine Daniels in London widmen werden. Die Frühbucherphase für die Konferenz endet am 29. Februar 2016.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Continuous Lifecycle London: Jetzt noch günstigere Tickets sichern
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Vom 3. bis 5. Mai 2016 findet in London erstmals die englische Ausgabe der Continuous Lifecycle statt. Unweit des Bahnhofs Euston gibt die Veranstaltung Fachleuten aus Betrieb und Entwicklung Gelegenheit, sich über Continuous Delivery und Integration, Containerisierung sowie DevOps auszutauschen. Vergünstigte Tickets sind noch bis zum 29. Februar erhältlich.

Da der Fokus der Konferenz auf den Bedürfnissen der Praktiker liegt, kommen neben den Keynotesprechern, CD-Vorreiter Jez Humble und etsys Senior Operations Engineer Katherine Daniels, viele Redner aus dem Unternehmensumfeld zu Wort. So wird Edith Harbaugh von Launch Darkly etwa über die Arbeit mit Feature Flags berichten, Justin Arbuckle von Chef den Zusammenhang zwischen Compliance und DevOps beleuchten und Sarah Wells von der Financial Times ihre Erfahrungen bei der Einführung einer Microservice-Architektur teilen.

Doch nicht nur in der Architektur ist durch Microservices und Container der Wandel derzeit ein großes Thema. Daher wird beispielsweise Jeba Starkie, Quality Assurance Analyst im britischen Government Digital Service, über die Rolle der Qualitätssicherung in Zeiten der Automatisierung sprechen und David Stanley von Trainline die Schwierigkeiten bei der Einführung einer DevOps-Kultur thematisieren. Und auch der viel diskutierte Einsatz von Open-Source-Produkten im Unternehmen und die Abstellung von Mitarbeitern für derartige Projekte wird betrachtet.

Nach dem abwechslungsreichen Konferenzprogramm der ersten beiden Tage, gibt es am 5. Mai die Möglichkeit, sich in ganztägigen Workshops intensiver mit einem Thema auseinander zu setzen. Die Veranstalter heise Developer und The Register konnten unter anderem den Continuous-Delivery-Experten Dave Farley für einen entsprechendes Training gewinnen. Außerdem wirkte er als Teil des Programmkomitees an der Gestaltung der Agenda mit. (jul)