App-Entwicklung: Call for Papers für Mobile App Europe gestartet

heise Developer ist neuer Mitveranstalter der Mobile App Europe, einer zum dritten Mal in Potsdam ausgetragenen Konferenz zur App-Programmierung. Ab sofort können sich Mobile-Experten mit Vorträgen und Workshops für die Veranstaltung bewerben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
App-Entwicklung: Call for Papers für Mobile App Europe gestartet
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Am 2. und 3. November findet die Mobile App Europe 2016 statt, eine zum dritten Mal ausgetragene Konferenz zur App-Programmierung. Die englischsprachige Konferenz wurde zu den ersten beiden Auflagen von Dìaz & Hilterscheid, einem ausgewiesenen Experten im Testumfeld, in Potsdam ausgetragen. Zur diesjährigen Ausgabe ist nun der zu Heise Medien gehörende Online-Channel heise Developer mit von der Partie. Auch dadurch liegt der Schwerpunkt noch mehr auf klassischen Entwicklerthemen als in den Vorjahren.

Ab sofort laden die Organisatoren Experten aus dem Umfeld der Mobile-Programmierung ein, sich über den bis 15. April 2016 offenen Call for Papers mit Vorträgen unterschiedlicher Länge oder mit Workshops zu bewerben. Bei den denkbaren Themen geht es beispielsweise um die native Programmierung für iOS, Android beziehungsweise Windows Phone oder den Cross-Plattform-Ansatz mit HTML5, JavaScript und CSS. Darüber hinaus sind Vorträge zu relevanten Tools, Methoden und Werkzeugen zur Qualitätssicherung erwünscht genauso wie Beiträge zu Business-Aspekten wie Monetarisierung oder grundsätzlich zu Geschäftsmodellen. Weitere Themenfelder listet außerdem der Call for Papers auf.

Das Programm der Konferenz soll Mitte Mai online stehen, damit verbunden beginnt dann auch die Registrierung. (ane)