Audio-CDs mit CD-Text brennen

Seit neuestem habe ich einen CD-Spieler, der auch CD-Text anzeigt. Kann ich aus meiner mit ID3-Informationen bestückten MP3-Sammlung Audio-CDs erstellen, die auf meinem Spieler Titel und Interpret anzeigen?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • David Adamczewski

Seit neuestem habe ich einen CD-Spieler, der auch CD-Text anzeigt. Kann ich aus meiner mit ID3-Informationen bestückten MP3-Sammlung Audio-CDs erstellen, die auf meinem Spieler Titel und Interpret anzeigen?

Voraussetzung ist, dass sowohl der Brenner als auch die Software CD-Text schreiben können. Nero und WinOnCD wandeln ID3-Tags, in denen bei MP3s die Informationen über Titel, Interpreten und dergleichen gespeichert sind, automatisch in CD-Text um. Bei CDRWin muss man die gewünschten Informationen per Hand in eine Textdatei eintragen. Feurio kann nur jedem Track einzeln per Rechtsklick CD-Text-Informationen zuweisen. (daa) (daa)