Entwicklerwettbewerb: WG Labs lobt 10.000 US-Dollar für Multiplayer-Titel aus

Entwicklerteams sind eingeladen, am WG Labs Dev Contest teilzunehmen. Dafür müssen sie ein Spiel einreichen, das noch nicht veröffentlicht ist und sich in der Alpha-Phase befindet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Entwicklerwettbewerb: WG Labs lobt 10.000 US-Dollar für Multiplayer-Titel aus
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

WG Labs, eine Untereinheit des weißrussischen Spielepublishers Wargaming, ruft Entwickler dazu auf, sich mit außergewöhnlichen und spannenden Projekten beim WG Labs Dev Contest zu bewerben. Gewinnen können sie ein Preisgeld von 10.000 US-Dollar. Dafür müssen sie ein Spiel einreichen, das noch nicht veröffentlicht ist und sich noch in der Alpha-Phase befindet. Zudem sollte es sich um einen Multiplayer-Titel handeln, der entweder für den PC (Windows, Mac, Linux) oder mobile Plattformen (Android, iOS, Windows 10) entwickelt wird.

Teilnehmer am WG Labs Dev Contest erhalten die Möglichkeit, ihren Titel zu präsentieren, einen ersten Überblick darüber zu erhalten, wie stark ihre Idee zur Konkurrenz steht und ein Feedback von erfahrenen Spieleentwicklern zu erhalten.

Der Wettbewerb ist ab sofort für Spieleentwickler aus Europa, Amerika, der Gemeinschaft unabhängiger Staaten und Asien geöffnet. Die Einreichphase für ein Projekt läuft noch bis zum 30. April; die Gewinner werden Ende Mai bekanntgegeben. (ane)