Anforderungsmanagement: Atlas 3.0 bekommt Schnittstelle zu Testwerkzeugen

Das Requirements-Management-Werkzeug von Micro Focus ermöglicht in Version 3.0 die direkte Integration mit der Testmanagementplattform Silk Central und ähnlichen Tools. Die Software bietet zudem einen Einblick in die Anforderungshistorie.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Micro Focus Atlas 3.0 bekommt eine Historienfunktion und Schnittstellen zu Testwerkzeugen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rainald Menge-Sonnentag

Atlas ist ein Werkzeug für das Anforderungsmanagement von Micro Focus. In Version 3.0 erhält es eine Schnittstelle zu Testwerkzeugen wie das aus demselben Haus stammende Silk Central. Unter anderem zeigt Atlas den Status und die Anzahl der zu einer Anforderung durchgeführten Tests. Umgekehrt kann die Software direkt Requirements an Silk Central und andere Werkzeuge übermitteln, um Testern das erwartete Verhalten einer Anwendung mitzuteilen.

Außerdem hat Micro Focus Atlas um eine vergleichende Historie erweitert. Anwender sollen darin einfacher erkennen, welche Anforderungen sich verändert haben. Sie gibt einen Überblick darüber, welche Stories hinzugekommen oder weggefallen sind und welchen Einfluss die Änderungen auf einzelne Ziele und andere Anforderungen hat. Eine Übersicht ermöglicht zudem den Vergleich zwischen unterschiedlichen Requirements-Versionen.

Darüber hinaus gibt es erweiterte Funktionen für die Zusammenarbeit von Teams, die das Sammeln von Diskussionsbeiträgen und deren Zuweisung zu bestimmten Themen und Anforderungen vereinfachen sollen. Weitere Details zur neuen Version sind auf der Produktseite nachzulesen – derzeit nur in englischer Sprache. Atlas 3.0 ist bereits verfügbar und kostet ab 199 US-Dollar pro Nutzer. (rme)