Speedlink Regger: Bürodrehstuhl für Gamer

Speedlink stellt mit dem Regger Gaming Chair sein erstes Sitzmöbel vor. Der Bürodrehstuhl richtet sich speziell an Gamer.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 74 Kommentare lesen
Speedlink Regger: Bürodrehstuhl für Gamer

(Bild: Speedlink)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Denise Bergert

Peripherie-Hersteller Speedlink bringt mit dem Regger Gaming Chair seinen ersten Bürodrehstuhl für Gamer in den Handel. Beim Design orientiert sich das Sitzmöbel an Sportsitzen mit roten Streifen und einem Materialmix aus Leder- und Wildlederimitat. Mit einem Preis von 199 Euro liegt der Stuhl im Mittelfeld für ergonomische Gaming-Stühle mit mehreren Einstellmöglichkeiten. Der Speedlink Regger ist ab sofort im Einzelhandel und online erhältlich.

Der Speedlink Regger hat eine Rückenlehne mit einem einstellbaren Neigungswinkel von 90 bis 165 Grad. Ebenfalls an Bord ist eine blockierbare Wippmechanik mit einstellbarem Widerstand. Damit wird der Regger beispielsweise in Liegeposition gebracht. Die Rückenlehne ist 81 cm hoch und hat eine integrierte Kopfstütze. Diese ist zwar nicht verstellbar, kann jedoch durch ein abnehmbares Kissen erweitert werden. Ein weiteres Zusatz-Kissen soll zudem die Lendenwirbel entlasten.

Die beiden Armlehnen des Regger sind in der Höhe verstellbar. Drehen und neigen lassen sie sich jedoch nicht. Die Sitzfläche kann mit dem kompletten Stuhl in der Höhe verstellt werden. Eine Einstellmöglichkeit für den Neigungswinkel fehlt. Als empfohlene Körpergröße für den Regger Gaming Chair gibt Speedlink 170 bis 190 cm an. Maximal kann er mit bei 150 kg belastet werden. (anw)