Disney bringt Indiana Jones noch einmal zurück auf die Leinwand

Nach dem erfolgreichen Neustart von Star Wars wagt sich Disney nun an das nächste Lucasfilm-Erbe: Schon 2019 soll der fünfte Film mit Indiana Jones erscheinen. Harrison Ford spielt wieder den Titelhelden und Steven Spielberg führt Regie.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 117 Kommentare lesen
Disney bringt Indiana Jones noch einmal zurück auf die Leinwand

Trotz des skeptischen Blicks des Titelhelden gibt sich Harrison Ford noch einmal als Indiana Jones die Ehre.

(Bild: Paramount Movies)

Lesezeit: 1 Min.

Mit einer knappen Mitteilung hat Disney offiziell bekanntgegeben, dass der Konzern einen neuen Film mit Indiana Jones plant. Es handelt sich um den fünften Auftritt des Professors für Archäologie im Kino, der ab dem 19. Juli 2019 auf der Leinwand zu sehen sein soll. Die Rolle des Titelhelden übernimmt wieder Harrison Ford. Auch Steven Spielberg ist wieder an Bord, der bereits bei allen vier vorherigen Auftritten Regie führte. Produzenten Kathleen Kennedy und Frank Marshall sind ebenfalls Veteranen der Serie.

Einige fehlende Namen sind jedoch auffällig. George Lucas war für viele Grundideen der Geschichten und Charaktere verantwortlich, nach der Übernahme von Lucasfilm durch Disney 2012 gingen aber auch die Rechte am Indiana-Jones-Franchise an den Konzern über. Beim erfolgreichen Neustart von Star Wars war sein Einfluss begrenzt. Shia LaBeouf spielte den Sohn des Titelhelden im vierten Teil der Serie, bisher ist zu einem etwaigen Auftritt ebenfalls nichts bekannt. (fo)