Cebit

Aktenablage trifft Briefpost

Beim Anbieter ECM.Online kann man die Dienste eines gehosteten Dokumenten-Managementsystems abonnieren und mit den Scan- und Versanddiensten der Deutschen Post kombinieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Aktenordner
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hans-Peter Schüler

ECM.Online (Halle 3, F30, bei ELO) lässt auf deutschen Servern das Dokumenten-Managementsystem ELOprofessional hosten und offeriert dessen Funktionen als einen von mehreren gebündelten Webdiensten. Weitere Funktionen dienen zur Bearbeitung von Urlaubsanträgen einschließlich der Umsetzung von Stellvertreterregeln, der Aufbereitung von Ausgangsrechnungen, um sie per EDIFACT oder im ZUGFeRD-Format zu verschicken und der Integration von Online-Diensten (E-Post) der Deutschen Post.

Damit kann man einerseits Dokumente als E-Post-Briefe digital verschicken oder drucken, kuvertieren und konventionell zustellen lassen. Andererseits kann man Dokumente direkt als E-Post-Briefe entgegennehmen oder bei besonders hohem Postaufkommen den kompletten Posteingang von der Deutschen Post digitalisieren und grob kategorisieren lassen. Eine Sonderfunktion von ECM.Online dient Unternehmen dazu, ihreuQalitätsmanagement-Handbücher zu pflegen und intern zu veröffentlichen.

Die Gebühren für ECM.Online beginnen bei 4 € je Nutzer und Monat. (hps)