Kein Geld mit Mein Geld

Nachdem ich mich mehrere Wochen nicht bei meiner Sparkasse eingeloggt habe, erhalte ich beim Versuch, mit Wiso Mein Geld 4 meinen Kontostand abzurufen, nur noch die Fehlermeldung „215 - Initialisierung der T-Online-Software gescheitert“. Gibt es da ein „Verfallsdatum“? Ich habe in der Zeit nichts an der Konfiguration geändert oder neu installiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Bernd Behr

Nachdem ich mich mehrere Wochen nicht bei meiner Sparkasse eingeloggt habe, erhalte ich beim Versuch, mit Wiso Mein Geld 4 meinen Kontostand abzurufen, nur noch die Fehlermeldung „215 - Initialisierung der T-Online-Software gescheitert“. Gibt es da ein „Verfallsdatum“? Ich habe in der Zeit nichts an der Konfiguration geändert oder neu installiert.

Sehr wahrscheinlich ist Ihre Sparkasse an das Rechenzentrum Sparkassen Informatik Kooperation angeschlossen, das seinen CAT-Server am 30. 4. 2003 abgeschaltet hat.

Sie sollten die Zugangsart in Wiso Mein Geld auf „HBCI PIN/TAN“ ändern. Das tun Sie in der Kontoverwaltung, indem Sie dort das betroffene Sparkassenkonto anwählen und dann auf „Online Zugangsarten ermitteln“ klicken. Wählen Sie hier die Option „HBCI PIN/TAN“ aus. Sowohl die bisherige PIN als auch die TAN-Liste(n) bleiben bei dieser Zugangsart gültig. (bb) (bb)