Neue Fachbücher zur Windows PowerShell 5.0

Der Dotnet-Doktor hat seine Scripting-Fachbücher zur Version 5.0 der Windows PowerShell aktualisiert und erweitert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Holger Schwichtenberg

Ich habe meine Scripting-Fachbücher zur Version 5.0 der Windows PowerShell aktualisiert und erweitert.

Auch in der Windows-Welt verlagert sich die Administration vom GUI immer mehr zur Konsole und zu Scripts. Nachdem PowerShell 5.0 schon seit dem 29. Juli 2015 in Windows 10 enthalten ist, gibt es sie nach einigem Hin und Her seit Ende Februar dann endlich auch für andere Windows-Versionen. Im Carl-Hanser-Verlag habe ich nun meine beiden Bücher zum Thema neu auflegt.

(6. Auflage, 528 Seiten, 34,99 Euro)

Administratoren und Power User ohne Programmierkenntnisse erhalten in diesem Fachbuch eine schrittweise Einführung in die Entwicklung von Windows-Skripten mit WSH, Visual Basic Script (VBScript) und verschiedenen sogenannten COM-Komponenten sowie der PowerShell.

(5. Auflage, 996 Seiten, 49,99 Euro)

Das Buch wurde auf PowerShell 5.0 aktualisiert und erweitert, kann aber auch für die Vorgängerversionen der PowerShell verwendet werden; die Unterschiede sind im Buch beschrieben. ()