c't uplink 12.8: Datentarife, OnePlus 3, Bezahlen mit dem Handy

Die jüngste Folge unseres Podcasts aus Nerdistan versucht Pokémon-frei zu bleiben: Wir sprechen über Datentarife für Smartphones, das neue OnePlus 3 und wie weit man beim Bezahlen ohne Bargeld und Bezahlkarten kommt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 58 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Der Pokémon-Hype ist in der c't-Redaktion immer noch nicht abgeklungen, deswegen haben wir in der aktuellen Uplink-Folge einen speziellen Buzzer eingeführt, um die Pokémon-Anspielungen zu begrenzen. Trotzdem dreht sich immer noch alles um Handys: Urs erklärt Datentarife für Vielsurfer und wir diskutieren, warum man so etwas haben will. Vor allem weil Pokémon Go *Buzz* ja gar nicht so viele Daten überträgt.

Die Runde ist danach durchweg begeistert vom "Flaggschiffkiller" OnePlus 3. Nur der Bestellvorgang beim Hersteller ruft Kopfschütteln hervor. Abschließend berichtet Keno, wie er eine Woche in Hannover ohne Bargeld und Bezahlkarten überlebt hat. Man kann mittlerweile nämlich in überraschend vielen Läden mit dem Handy bezahlen, hat er dabei gelernt.

Mit dabei: Jan-Keno Janssen, Urs Mansmann, Fabian Scherschel und Hannes Czerulla

Die c't 16/16 gibts am Kiosk, im heise Shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es unter www.ct.de/uplink

Falls Ihr uns Requisiten für den Uplink-Tisch schicken wollt, dann bitte an folgende Adresse:

Heise Medien GmbH & Co. KG
c't uplink
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
(mho)