Roboter-Stapler für Kids und Junggebliebene

Die KI-Spielespezialist Anki hat ein neues Digitalfahrzeug im Angebot, das intelligent auf seine Umwelt reagieren soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Anki hat schon mit dem AnkiDrive ein schickes smartes Spielzeug am Angebot – eine Art Carrera-Bahn mit künstlicher Intelligenz. Nun bringt das amerikanische Start-up ein zweites Produkt auf den Markt: Cozmo ist ein Roboter-Gabelstapler, der sogar so etwas wie künstliche Emotionen zeigen können soll.

Das Gerät kommt mit einem kleinen Bildschirm, der zur Kommunikation dient, eine Kamera hilft dabei, seinen Besitzer zu erkennen. Im Paket steckende Würfel kann Cozmo spielerisch hin und her schieben – dabei kann der Besitzer auch gegen Cozmo antreten. Ist der kleine Roboter leer, fährt er automatisch zur Ladestation. Eine Smartphone-App dient zum Einrichten und Steuern von Cozmo. Geplant ist auch die Möglichkeit, das Spielzeug programmieren zu können.

Produkt: Cozmo
Hersteller: Anki
Preis: 180 Dollar
(bsc)