So cool ist das All

Der Astroteilchenphysiker und Science-Slammer Michael Büker, Jahrgang 1987, nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch das Universum.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Er beginnt in Erdnähe und arbeitet sich dann langsam in die sprichwörtlichen unendlichen Weiten vor, wobei er vor allem den vielen interessanten Jupiter- und Saturnmonden seine Aufmerksamkeit widmet.

Wer regelmäßig die einschlägigen Fernseh-Dokus sieht, erfährt dabei zwar wenig grundlegend Neues. Dennoch ist das Buch lesenswert. Es ist locker geschrieben, enthält viele Anekdoten und anschauliche Vergleiche.

Außerdem lässt Büker immer wieder durchblicken, was ihn persönlich an der Weltraumforschung so fasziniert. Diese Faszination überträgt sich schnell auf den Leser.

Michael Büker: "Ich war noch niemals auf Saturn. Eine Reise durchs Universum". Ullstein, 400 Seiten, 9,99 Euro (E-Book: 8,99 Euro) (bsc)