Möbel ganz nach Wunsch

Der Spyndi Chair lässt sich dank einzeln entnehmbarer Holzelemente in fast beliebige Formen bringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Sessel lassen sich normalerweise nicht individuell vom Nutzer gestalten. Mehr als die Sitzhöhe oder die Neigung der Lehne kann in der Regel nicht verändert werden. Das ist beim Spyndi Chair des litauischen Designers Mindaugas Zilionis ganz anders: Sein Sessel besteht aus insgesamt 60 handgearbeiteten Holzelementen.

Sie sind den menschlichen Rückenwirbeln nachempfunden und lassen sich nahezu beliebig anordnen. Mitgeliefert wird eine Anleitung mit verschiedenen Entwürfen. Aus den Holzelementen können aber auch Eigenkreationen für drinnen wie draußen entstehen. Neben einem bequemen, federnden Sessel könnten die Elemente zu einem Hocker oder einem Gymnastiksportgerät zusammengesteckt werden.

Das litauische Unternehmen bietet zusätzlich zu einer Variante für 3800 Euro mit 60 Elementen eine größere Version mit 75 Elementen an. Diese Luxusversion kostet zwar 1400 Euro mehr, besitzt dafür aber zusätzlich dekorative Enden aus Kupfer.

Produkt: Chair
Hersteller: Spyndi
Preis: ab 3800 Euro
(bsc)