Lampe hilft konzentrieren

Die LED-Fahne von Luxafor lässt sich am Bildschirm anbringen, damit Kollegen wissen, dass man beschäftigt ist.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Firmen, in denen es noch Einzelbüros gibt, werden langsam zur Mangelware. Im Großraumbüro ist es allerdings schwerer, sich auf seine Aufgaben zu konzentrieren. So kann man jederzeit von Kollegen gestört werden. Die LED-Fahne von Luxafor soll ein Kommunikationsmittel sein, das zumindest letzteres verhindert. Sie wird gut sichtbar am Bildschirm des Nutzers angebracht und zeigt an, ob dieser frei für ein Gespräch oder beschäftigt ist. Zeigt die kleine Lampe grün, ist man interaktionsbereit, ist sie rot, heißt das "Bitte jetzt nicht stören".

Die LED-Fahne beherrscht mehr als nur diese zwei Farben und kann auch für andere Zwecke verwendet werden. Dazu gehört etwa das Signalisieren neuer E-Mails, Tweets oder ähnliches oder die Nutzung als Raumstatusanzeige. Neben der Fahne soll es das Gerät demnächst auch als drahtlose Bluetooth-Variante und in Kompaktform zum Einstecken in Notebooks geben.

Produkt: LED-Fahne
Hersteller: Luxafor
Preis: ab 28 Dollar
(bsc)