Frischer Kaffee für die Baustelle

Die CM501DZ von Makita läuft mit Akkus, die man sonst nur von Heimwerkergeräten kennt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der japanische Hersteller Makita ist für sein Werkzeug bekannt, das sowohl Heimwerker als auch Profis nutzen. Zum Angebot gehören neben mit Diesel und Strom betriebenen Maschinen vor allem Akku-Geräte. Die Akkus sind allerdings in mehrfacher Hinsicht nutzbar. Sie passen zum Beispiel auch in Makitas Kaffeemaschine CM501DZ.

Die Lithium-Ionen-Batterien mit 10,4, 14,4 oder 18 Volt werden einfach seitlich eingeschoben. Obendrein ist das robuste Gerät mit einem praktischen Trage-griff ausgestattet. Die Maschine verarbeitet Filterkaffee und Kaffeepads. Das fertige Getränk landet in einem 240 Milliliter fassenden Alubecher samt Deckel und natürlich mit Makita-Logo. Beim Filterbetrieb dauert es vier Minuten, eine Tasse aufzubrühen.

Das Gewicht der Maschine beträgt 1,5 Kilogramm. Akkus oder Ladegerät werden nicht mitgeliefert. Die CM501DZ ist derzeit außerhalb von Japan noch nicht erhältlich, kann aber über den Japan Trend Shop geordert werden. Bereits in Deutschland auf dem Markt ist aber das ebenso robuste, jedoch auf kleinere Kaffeemengen ausgelegte Vorgängermodell.

Produkt: CM501DZ
Hersteller: Makita
Preis: 210 Dollar

(bsc)