Vergleichstest: Spiegellose Systemkamera Canon EOS M50 gegen Fujifilm X-T20

Einsteiger- und Mittelklasse: Canons EOS M50 und Fujifilm X-T20 richten sich an Hobbyfotografen. Ob sie auch gehobenen Ansprüchen gerecht werden, haben wir getestet.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 8 Min.
Von
  • Christine Bruns
Inhaltsverzeichnis

Die neue EOS M50 liegt preislich bei knapp 600 Euro (Body) und ist damit eine echte Alternative zu gängigen Modellen aus der Micro-Four-Thirds-Palette mit kleinerem Sensor. Ähnliche Ausstattung, größerer Chip kombiniert mit dem Markennamen Canon, das allein sind nützliche Verkaufsargumente. Doch lohnt sie wirklich? Auf einer Presseveranstaltung in Marokko und in unserem Labor konnten wir die kleine Spiegellose testen.

An dieser Stelle lassen wir sie gegen die Fujifilm X-T20 antreten, die zur spiegellosen Mittelklasse angehört. Sie liegt eine Preisklasse höher, besitzt aber viele ähnliche Eigenschaften.