heise-Angebot

JavaLand 2019: Frühbucherrabatt noch vor Weihnachten sichern

Die Java-Konferenz findet von 19. bis 21. März erneut im Phantasialand statt. Rund 110 Vorträge und etliche Community-Aktivitäten warten auf die Teilnehmer.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
JavaLand 2019: Frühbucherrabatt noch vor Weihnachten sichern
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

2019 findet die JavaLand-Konferenz bereits zum sechsten Mal statt, und zwar von 19. bis 21. März im Vergnügungspark Phantasialand, der für drei Tage wieder zum JavaLand wird, einem sich vorrangig an Java-Entwickler richtenden Event. Noch bis zum 15. Januar stehen Entwicklern die attraktiven Frühbucherpreise zur Verfügung. Damit lassen sich bis zu 170 Euro gegenüber dem normalen Ticketpreis sparen.

Das Programm umfasst weit über 100 Vorträge zu allen relevanten Themen rund um die Programmiersprache Java und auch darüber hinaus zu Trendthemen zeitgemäßer Softwareentwicklung. Ein Workshop-Tag mit acht ganztägigen Schulungen zu Themen wie Microservices-Entwicklung, Websecurity, Test-Driven Development, Domain Driven Design und Java Module System rundet die Konferenz ab. Reichlich Abwechslung bieten zudem zahlreiche Community-Aktivitäten wie Hacking-Zonen, Coding Dojos, extra Workshops und das Java Innovation Lab.

Bei der fünften Auflage der Konferenz im März 2018 konnten die Veranstalter erneut einen erfreulichen Besucherrekord verzeichnen: Über 1900 Teilnehmer kamen ins JavaLand. Die Räumlichkeiten und das Phantasialand bieten durchaus Platz für noch mehr Besucher, trotzdem empfiehlt es sich frühzeitig zu buchen. Denn in den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass nicht nur die Workshops, sondern auch die Hotelzimmerkontingente schnell ausgebucht waren.

Das JavaLand ist eine von der Deutschen Oracle-Anwendergemeinschaft (DOAG) und Heise Medien in Zusammenarbeit mit dem iJUG, dem Interessenverbund deutschsprachiger Java User Groups, durchgeführte Community-Konferenz. (ane)