WTF

Papst Franziskus betet online

Der Papst hat jetzt eine offizielle Gebets-App. Sie gibt dreimal täglich Bet-Impulse und lässt auf Wunsch Gläubige weltweit an den eigenen Gebeten teilhaben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 80 Kommentare lesen
Papst Franziskus betet online

(Bild: Weltweites Gebetsnetzwerk des Papstes / clicktopray.org (Screenshot))

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Papst Franziskus hat jetzt auch eine eigene App und eine Online-Plattform zum Beten. "Click To Pray" (Klicke zum Beten) soll ein Netzwerk sein, in dem Gläubige aller Welt ihre Gebete austauschen. Die App für Smartphones gibt es in sechs Sprachen, wie der Vatikan am Sonntag mitteilte.

WTF

Das Internet ist voll von heißen IT-News und abgestandenem Pr0n. Dazwischen finden sich auch immer wieder Perlen, die zu schade sind für /dev/null.

Das Ziel sei, "den Papst auf seiner Mission für Mitgefühl für die Welt" zu begleiten. Neben dem Bet-Profil hat der Papst auch ein eigenes Twitter- und Instagramkonto. Allerdings warnt der 82 Jahre alte Pontifex auch immer wieder vor sozialen Medien, da die Gefahr bestehe, den Kontakt zu wahren Menschen zu verlieren.

Mehr Infos

(tiw)