Joe Beda: Kubernetes is a Platform Platform

Kubernetes-Mitbegründer Joe Beda stellt die Container-Orchestrierung im Detail vor und gibt einen Ausblick, wo die Reise hingehen könnte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Joe Beda: Kubernetes is a Platform Platform
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Björn Bohn

Die Welt der Container geht in die nächste Phase. Softwareentwickler haben jetzt eine sich entwickelnde Toolbox. Die Frage ist nun, was machen sie mit dieser neuen Toolbox? Anwender müssen über das bloße Ausführen von Containern hinausdenken und stattdessen darüber, wie sie die Pattern verwenden, um alle Teile der Anwendungsentwicklung und -operationen zu automatisieren. In seiner Keynote auf der Continuous Lifecycle London spricht Joe Beda über die Ursprünge und die Geschichte von Kubernetes, gibt eine Auffrischung über dessen Innenleben und skizziert, wie Kubernetes gebaut wurde, um darauf aufbauen zu können. Er wird einige der innovativen Techniken und Projekte vorstellen, die die Dinge auf die nächste Stufe heben können.

Joe Beda, Kubernetes is a Platform Platform (Continuous Lifecycle London 2019)

ist Principal Engineer bei VMware. Joe kam zu VMware durch die Übernahme von Heptio, einem Marktführer im Bereich der Cloud-nativen Bewegung und einem von ihm mitgegründeten Unternehmen. Zuvor hat Joe bei Google die Google Compute Engine mitentwickelt und den ersten Kubernetes-Projekt-Commit eingereicht. Er ist nach wie vor ein häufiger Mitwirkender in der Open-Source-Community. (bbo)