Mobilfunktarife: Lidl Connect mit aufgestocktem Datenvolumen

Lidl spendiert Nutzern der Connect-Tarife mehr Datenvolumen. Die Tarife sind nun fast identisch zur Konkurrenz von Aldi.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lidl

(Bild: dpa, Jens Kalaene)

Lesezeit: 2 Min.

Der Discounter Lidl gibt Nutzern seiner Mobilfunktarife Lidl Connect mehr Datenvolumen für das gleiche Geld. Ansondten ändert sich nichts an den Flat-Tarifen: Nach wie vor können Nutzer von Lidl Connect also nicht auf das LTE-Netz des Betreibers Vodafone zugreifen.

Die Änderungen der Tarife:

  • Im Tarif Smart XS bekommen Nutzer künftig 750 statt 500 MByte Datenvolumen für 4,99 Euro/4 Wochen
  • Im Tarif Smart S bekommen Nutzer künftig 2 statt 1,5 GByte Datenvolumen für 7,99 Euro/4 Wochen
  • Im Tarif Smart L bekommen Nutzer künftig 4 statt 3 GByte Datenvolumen für 12,99 Euro/4 Wochen
  • Im Tarif Smart XL bekommen Nutzer künftig 6 statt 5 GByte Datenvolumen für 19,99 Euro/4 Wochen

Alle Tarife außer Smart XS enthalten weiterhin eine Flatrate für Telefonie und SMS. Lidl verspricht maximale Download-Geschwindigkeiten von 32 Mbit/s und Upload-Geschwindigkeit von bis zu 5,7 Mbit/s. Der Tarif Lidl Connect Classic, bei dem nach Nutzung abgerechnet wird, bleibt unangetastet.

Lidl-Konkurrent Aldi hatte seine Mobilfunktarife erst kürzlich ebenfalls um mehr Datenvolumen ergänzt. Die Tarife von Aldi und Lidl lesen sich nun im Vergleich fast identisch: Smart S, Smart L und Smart XL entsprechen den Aldi-Tarifen S, M und L. Bei Aldi surft man im Netz von O2 und darf LTE mit bis zu 21,6 Mbit/s nutzen.

(dahe)