Congstar: Mehr Datenvolumen in Prepaid-Tarifen

Nutzer einiger Prepaid-Tarife von Congstar bekommen mehr Datenvolumen für gleiches Geld. Das betrifft auch Penny Mobil und "ja! mobil".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 75 Kommentare lesen
Congstar - Logo

(Bild: dpa, Rolf Vennenbernd)

Lesezeit: 2 Min.

Congstar stockt einige seiner Prepaid-Tarifoptionen auf. In den Tarifen Allnet M und Allnet L bekommen Nutzer mehr Datenvolumen für das gleiche Geld. DIe Änderungen gelten sowohl für Bestands- als auch für Neukunden, teilte die Telekom-Tochter mit. Auch bei den individuellen "congstar Prepaid wie ich will"-Tarifen werden die Surf-Optionen ohne Aufpreis erhöht.

Die Änderungen an den Surf-Flat-Optionen für "congstar Prepaid wie ich will":

  • 3 GByte für 8 Euro / 4 Wochen statt bisher 2 GByte
  • 5 GByte für 15 Euro / 4 Wochen statt bisher 4 GByte

Optionen für Telefonie und SMS-Versand müssen zusätzlich gebucht werden.

Die Änderungen an den Allnet-Prepaid-Tarifen:

  • Allnet M: 2 GByte für 10 Euro / 4 Wochen statt bisher 1,5 GByte
  • Allnet L: 4 GByte für 15 Euro / 4 Wochen statt bisher 3 GByte

Beide Allnet-Tarife haben eine Telefon-Flat in alle deutschen Netze. Surfen kann man mit bis zu 25 Mbit/s, das LTE-Netz der Deutschen Telekom steht Nutzern der Prepaid-Tarife von Congstar nicht zur Verfügung.

Die Volumen-Aufstockung betreffen auch das Tarifportfolio der Rewe Group, das von Congstar betrieben wird. In den identischen Verträgen von "Ja! mobil" und Penny Mobil ändert sich:

  • Prepaid Smart: 2 GByte für 8 Euro / 4 Wochen statt bisher 1,5 GByte
  • Prepaid Smart Plus: 4 GByte für 13 Euro / 4 Wochen statt bisher 3 GByte
  • Prepaid Allnet Flat: 6 GByte für 20 Euro / 4 Wochen statt bisher 5 GByte

Alle Tarife enthalten neben dem Datenvolumen eine Telefon-Flat in alle deutschen Netze. Die sonstigen Tarifkonditionen bleiben unverändert. Nutzer können laut Congstar mit bis zu 32 Mbit/s mobil surfen.

Mehr und mehr deutsche Mobilfunkanbieter haben ihren Kunden in den vergangenen Monaten mehr Datenvolumen bei gleichbleibenden Kosten angeboten. Aufgestockt wurden zum Beispiel die Tarife von Lidl Connect und Aldi Talk. Zuvor hatten auch die Telekom und Vodafone mehrere Tarife mit mehr Volumen ausgestattet. (dahe)