Kopfgeld auf Osama Bin Laden

Der ehemalige Hacker und jetzige Multimillionär Kim Schmitz hat 10 Millionen Dollar für Hinweise ausgelobt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 302 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Rötzer

Der Multimillionär und Medien-"Hacker" Kim Schmitz alias Kimble, 27 Jahre, lobt auf seiner Webseite kimble.org 10 Millionen US-Dollar für Hinweise aus, die zur Ergreifung von Usama Ibn Ladin, dem vermeintlichen Drahtzieher der Terroranschläge auf das World Trade Center und das Pentagon, führen. Auf dem leicht veränderten FBI-Steckbrief hat Kimble noch die neuen Anschläge hinzugefügt.

Während das FBI aber nur 5 Millionen Dollar für Informationen auslobt, die zur Ergreifung des meistgesuchten Terroristen führen, hat Kimble sein eigenes Kopfgeld ausgesetzt. Ganze 10 Millionen Dollar spendiert Kimble angeblich für den Kampf gegen den Terrorismus.

Nähere Informationen über die Auszahlung findet man allerdings nicht. Auf Nachfrage bei der Münchner Firma Dataprotect erfährt man lediglich: "Er will das nicht als persönliche PR-Aktion sehen". Für weitere Details soll man sich bitte an Kim persönlich wenden, der aber momentan nicht zu erreichen ist. Dem Handelsblatt zufolge hätten bereits 1,5 Millionen Besucher seine Seite in 24 Stunden besucht. Überdies seien 10.000 Hinweise eingegangen.

Mehr in Telepolis: Terrorgewinnler. (fr)