Auto-Salon Genf

Was 2020 in Genf gestanden hätte

Der Genfer Salon 2020 wurde wegen der Corona-Epidemie abgesagt. Die angekündigten Neuheiten zeigen, dass die Wende zu Alternativantrieben noch zu langsam läuft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Genfer Auto-Salon 2020
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Lorenz

Leider wurde der Automobilsalon in Genf dieses Jahr wegen des Corona-Virus und seiner Verbreitung abgesagt. Wir haben einen Querschnitt durch der Neuheiten zusammengestellt, die teils angekündigt waren, teils erwartet wurden. Einen Anspruch auf Vollständigkeit kann diese Liste nicht erheben. Die Automobilschere zwischen übermotorisierten Krawallschleudern und elektrifizierten Feigenblättern wäre, wie auf den vergangenen Messen auch hier auffällig geworden. Das elektrifizierte Familienauto mit Erstwagenqualitäten zum vernünftigem Preis, das die Resourcen konsequent schont, findet sich nach wie vor schwer.

Autos, die auf dem Autosalon in Genf 2020 vermutlich vorgestellt werden sollten (26 Bilder)

Keine Überraschung mehr ist die vierte Generation des Seat Leon, die sich die Plattform mit dem Golf VIII teilt. Das hat den Wegfall des Dreitürers und einen gewachsenen Radstand zur Folge. Hinzu kommen moderne Mild- und Plug-in-Hybride.
(Bild: alle Hersteller
)

(chlo)