heise-Angebot

MINT-Jobtag am 12. März: Auf nach München

Wer sich in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik Karrierechancen verschaffen möchte, sollte am 12. März auf den MINT-Jobtag in München kommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
MINT-Jobtag am 12. März: Auf nach München

(Bild: Heise Medien)

Lesezeit: 1 Min.

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik – wer in einem dieser Fächer auf Jobsuche ist, sollte sich nach München aufmachen. Dort findet der bereits zum dritten Mal der MINT-Jobtag statt, den Heise Medien, Technology Review und Jobware ausrichten. Veranstaltungsort ist der IHK Campus. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Registrierung ist aber erforderlich.

Besucher können attraktive Arbeitgeber erwarten, die sich und ihre offenen Stellen präsentieren. Ein Lebenslaufcheck mit Human-Resources-Experten bietet auch die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen.

(Bild: MINT-Jobtag München )

Redner halten abwechslungsreiche Vorträge zu Themen wie Bewerbung, Berufswahl und Karriere: So gibt Dominik Hertrich Tipps für MINTler bei der Online-Bewerbung und zur Vorbereitung auf Jobmessen. Einen Einblick in die Arbeit bei einer IT-Security-Consulting-Firma gibt Oliver Schwarz von SySS. Er will für die Gefahren im Netz sensibilisieren und führt daher ausgewählte Hacking-Angriffe vor, zeigt, wie Hacker verwundbare Ziele finden und sich Webanwendungen manipulieren lassen.

Ab aufs Karrieresprungbrett: Besucher können sich auf der Webseite kostenlos registrieren.

Zu Arbeitsplätzen und Stellenangeboten in der IT-Branche siehe auch den Stellenmarkt auf heise online:

(jle)