.NET-Spezialist Siemens AIT zieht unters Dach der neuen Siemens-Tochter Advanta

.NET-Experte AIT wird nach der zu Jahresbeginn erfolgten Übernahme durch Siemens jetzt Teil der neu gegründeten Dachgesellschaft Siemens Advanta.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
.NET-Spezialist Siemens AIT zieht unters Dach der neuen Siemens-Tochter Advanta

(Bild: GreenTech / Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Silke Hahn

Seit dem 2. Juni 2020 ist der auf .NET-Techniken spezialisierte IT-Dienstleister Siemens AIT Teil der neu gegründeten Siemens Advanta. Die neue Organisation soll sich in drei Bereiche gliedern, nämlich Beratung, Anwendungen und Entwicklung (Consulting, Solutions, Development) – die Marke AIT ist in den anwendungsbezogenen Bereich der Siemens Advanta Solutions übersiedelt.

Siemens hatte das Familienunternehmen AIT zum Jahresbeginn 2020 zu hundert Prozent übernommen und führt die Marke AIT seither als reine Siemens-Tochter weiter. Das Unternehmen verspricht sich laut Pressemeldung davon ein stärker wachsendes IoT-Ökosystem und plant, mit der Siemens Advanta Kunden künftig funktionsübergreifende Angebote zu machen.

Details zu der Neustrukturierung des IoT- und Technologiebereichs des Unternehmens lassen sich dem Blogeintrag auf der AIT-Seite entnehmen. Weiterführende Informationen stehen auf der neu eingerichteten Website der Siemens Advanta bereit.

(sih)