heise-Angebot

Intensivkurs: Deep Learning mit TensorFlow und Keras

Lernen Sie an vier Tagen, wie man Machine-Learning-Anwendungen mit komplexen neuronalen Netzen entwickelt und betreibt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Intensivkurs: Deep Learning mit TensorFlow und Keras
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Oliver Diedrich

In diesem Online-Kurs lernen Sie an vier Tagen in vielen Übungen, Machine-Learning-Modelle mit tiefen neuronalen Netzen zu programmieren. Neben den Grundlagen des Deep Learning liegen besondere Schwerpunkte auf Convolutional Neural Networks (CNN) zur Verarbeitung von Bildern und Recurrent Neural Networks (RNN) zur Verarbeitung von sequenziellen Daten wie Texten. Sie nutzen dabei das Google-Framework TensorFlow und das darauf aufsetzende Keras, zwei bewährte Bibliotheken zur Entwicklung von ML-Anwendungen.

Der Intensivkurs Deep Learning mit TensorFlow und Keras richtet sich an Softwareentwickler und KI-Interessierte mit Programmierkenntnissen. Python-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit dem Python Scientific Stack (Numpy, Pandas, Jupyter Notebooks) sind hilfreich. Der Workshop findet vom 19. bis 22. Oktober Onlinekurs mithilfe einer Webkonferenz-Software statt, sodass Sie bequem von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus teilnehmen können.

Während des Kurses können Sie den Referenten Fragen stellen und sich mit anderen Teilnehmern austauschen. In einem Hackathon im Rahmen des Kurses arbeiten die Teilnehmer unter Anleitung der Referenten an eigenen Fragestellungen. Der Workshop ist auf 15 Teilnehmer beschränkt. Bei schneller Buchung bis zum 25.9. erhalten Sie 10% Frühbucherrabatt.

Weitere Informationen und Anmeldung:

(odi)