Heise spielt: Hades im Livestream ab 18 Uhr

Wie gut ist das vierte Spiel von Supergiant Games, Hades? Im Livestream flüchten wir vor unserem Herrn Papa Richtung Olymp ab 18 Uhr.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Heise spielt: Hades im Livestream ab 18 Uhr

(Bild: Supergiant Games [Link auf https://www.supergiantgames.com/])

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Michael Wieczorek

"Raus hier!" Das ist alles, was Zagreus, Prinz der Unterwelt und Protagonist des Actionspiels "Hades" denken kann. Der Spieler unterstützt ihn bei seinem Fluchtversuch von Zuhause. Das Entwicklerstudio Supergiant Games zeichnete sich bisher verantwortlich für "Bastion", "Transistor" und "Pyre". Ihr Rogue-like "Hades" setzt vor allem auf schnelle Action, die Fingerfertigkeit am Gamepad vorrausgesetzt. Wenn Zagreus bei seinem Fluchtversuch stirbt, landet er direkt wieder vor seinem Vater und darf den nächsten Versuch starten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Während jedes Durchlaufs warten temporäre aber auch permanente Verbesserungen in Form von göttlichen Spezialfähigkeiten auf Zagreus. Auf seinem harten Weg Richtung Olymp erscheinen ihm zum Beispiel Aphrodite, Athene, Zeus oder Poseidon, um ihm zu helfen. Durch die unterschiedlichen Fähigkeiten und ein zufallsbasiertes Dungeon-Design ist jeder Fluchtversuch anders.

Neben der Standardattacke ist vor allem das Ausweichen und der harte Schlag wichtig. In den ersten Anspielstunden machte Hades einen hervorragenden Eindruck, weshalb wir dem Spiel einen eigenen Livestream widmen. Der tolle Soundtrack sorgt für viel Atmosphäre und das Gameplay ist flott und abwechslungsreich. Kann Hades vielleicht sogar mit dem beliebten und großartigen Dead Cells konkurrieren? Ab 18 Uhr finden wir es heraus auf Twitch.tv und Youtube. Am Gamepad sitzt Videoproduzent und Streamer Michael Wieczorek (@avavii).

Hades ist für die Nintendo Switch, Windows-PCs und MacOS verfügbar und kostet 20 Euro. Das Spiel gibt es auf Heimcomputern über den Epic Store, Steam oder direkt beim Hersteller. Die Entwicklung erfolgte inklusive einer zweijährigen Early-Access-Phase. Wir spielen die finale Version.

(wie)