Handspring senkt PDA-Preise

Der Palm-OS-PDA-Hersteller Handspring hat heute die Preise den Visor Deluxe, Visor Edge und Visor Platinum gesenkt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • David Adamczewski

Der Palm-OS-PDA-Hersteller Handspring hat heute die Preise für einige seiner Visor-Handhelds gesenkt. Demnach kostet der Visor Deluxe anstatt 550 nur noch 450 Mark, die Platinum-Version mit 600 Mark rund 100 Mark weniger und der schlanke Visor Edge noch 850 statt 1000 Mark. Von der Preissenkung nicht betroffen sind der Visor (280 Mark) und das Farbdisplay-Gerät Prism für fast 1100 Mark. Mit dieser Preissenkung will Handspring dem Konkurrenten Palm auch im mittleren Preissegment keine Marktanteile überlassen.

Erst vor kurzem hatte Handspring in den USA den Preis für das VisorPhone beachtlich gesenkt. Die Mobilfunkerweiterung, die einem Handspring-PDA den Zugang zum GSM-Netz ermöglicht, ist dort ab sofort ohne Vertrag zum Preis von 250 US-Dollar zu haben. Zuvor kostete das Zusatzmodul 300 US-Dollar. Dieser Preisrückgang war offensichtlich auf die schwache Nachfrage zurückzuführen, die sich wiederum auf die Bilanzzahlen des US-Unternehmens negativ auswirkte: Im vierten Quartal musste der zweitgrößte Handheld-Hersteller einen Netto-Verlust von 67,2 Millionen US-Dollar hinnehmen. (daa)