Aktuelle PC-Gaming-Deals: Gratis-Vollversionen, Sales und Spiele-Bundles

Auf "Kerbal Space Program" und "Hearts of Iron IV" gibt es in dieser Woche 75% Rabatt. Im Epic Store steht unter anderem "Kingdom: New Lands" kostenlos bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Aktuelle PC-Gaming-Deals: Gratis-Vollversionen, Sales und Spiele-Bundles

Mit "Amnesia: A Machine for Pigs" können sich Epic-Store-Nutzer gratis in Halloween-Stimmung bringen

(Bild: Epic Games)

Update
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Sebastian Minnich

In den Anfangstagen der digitalen Spiele-Distribution waren die Summersales von Steam für preisbewusste Gamer ein wahres Großereignis. Inzwischen haben auch andere Plattformen nachgezogen – und es gibt Sales, Gratis-Aktionen und Bundle-Deals zu allen denkbaren Anlässen. Da ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Deshalb sammeln wir in diesem Beitrag aktuelle Geschenke, Spiele-Sales und andere Sparmöglichkeiten für Gamer.

Die Schnäppchen-Highlights der Woche:

Fehlt ein wichtiger Sale oder ein interessantes Giveaway? Dann schreiben Sie uns!

Aktuelle Schnäppchen-Highlights für PC-Spieler (152 Bilder)

Das Horror-Survivalspiel Alien: Isolation gibt es bis zum 29.04.2021 kostenlos im Epic Store. Das Karten-RPG Hand of Fate 2 gibt es dort ebenfalls gratis bis zum 29.04.2021.

Für Sparfüchse können sich auch Spiele-Bundles lohnen. Durch die eher niedrigen Preise rechnet sich ein Bundle-Kauf mitunter schon, wenn man sich nur für einen einzelnen der enthaltenen Titel interessiert. Andere Bündel wiederum punkten über die Menge der enthaltenen Spiele. Achtung: viele Bundles setzen auf ein Abo-Modell! Folgende Bundle-Deals sind derzeit aktuell:

Bundle Spiele Preis Systeme Ende Bemerkung
Humble Choice Tropico 6, Shadows Awakening, Lightmatter + 6 weitere 10,67 EUR (bis 06.11., danach 13,99) Win, Mac*, Linux* 06.11. monatlich kündbares Abo
Amazon Gaming Layers of Fear, Darkside Detective, Silver Chains + weitere ab 5,75 EUR/Monat Windows November in Amazon Prime enthalten

* System wird nur von einem Teil der Spiele unterstützt

Sales gibt es auf Steam zu jeder Zeit. Typischerweise wechseln sich die "Weeklong Deals" mit den "Weekend Deals" ab – das sind einzelne Sonderangebote, die in der Woche beziehungsweise am Wochenende gelten. Daneben gibt es die großen Steam-Sales, die einmal pro Jahr stattfinden. Als nächstes werden die folgenden großen Sales zu den angegebenen Daten erwartet:

  • Steam Halloween-Sale:
    29.10.2020 bis 1.11.2020
  • Steam Herbst-Sale:
    20.11.2020 bis 30.11.2020
  • Steam Winter-Sale:
    17.12.2020 bis 31.12.2020

Tatsächlich können die Daten aber abweichen oder noch weitere große Sales stattfinden, die bisher nicht bekannt sind.

(sem)