Telekom lässt Abmahnung der "Schwarzen Seiten" fallen

Die Telekom sieht keine Verwechslungsgefahr mehr mit dem Namen ihres Branchenverzeichnisses "Gelbe Seiten".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 126 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Kruggel

Der Telekom-Verlag DeTeMedien zieht seine Abmahnung gegen den Betreiber der Website "Die Schwarzen Seiten", Andreas Taubert, zurück. Auf Nachfrage von heise online bestätigte der Verlag, dass er nach schriftlicher und telefonischer Klärung des Sachverhaltes in Tauberts privaten Internetseiten keine Verletzung seines Markennamens "Gelbe Seiten" mehr sehe. In dem Schreiben, das heise online vorliegt, heißt es wörtlich: "Wir werden unsere Abmahnung vom 20. 08. 01 betreffend ihr aktuelles Internetangebot unter der Domain darkpage.de nicht weiterverfolgen und diesbezüglich keine Ansprüche geltend machen." (chk)