Orange rechnet mit besserer Gewinnmarge

Die Geschäfte bei der Mobilfunktochter der France Telecom in Großbritannien und Frankreich laufen besser als erwartet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Die Mobilfunktochter der France Telecom Orange hat seine Prognose für die Gewinnmarge in den Jahren 2003 und 2004 angehoben. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen werde die Gewinnmarge in Frankreich rund 40 Prozent und in Großbritannien 35 bis 40 Prozent betragen, so Finanzchef Graham Howe. Bislang war Orange in Frankreich von einer Gewinnmarge von 35 bis 40 Prozent frühestens für das Jahr 2005 ausgegangen.

Zudem werde die Profitabilität der France-Telecom-Tochter schneller als geplant steigen, sagte Howe. Die Nettoverschuldung von Orange soll sich bis Ende 2003 auf zehn Milliarden Euro belaufen, deutlich weniger als die bislang prognostizierten 15 Milliarden Euro. Die Anleger reagierten positiv auf diese Nachricht und trieben den Kurs der Orange-Aktien in Paris um knapp fünf Prozent höher auf 6,14 Euro. Zuletzt wurde Orange zum wichtigen Wachstumsmotor für die France Telecom. (tol)