Service-Pack 3 für Office 2000 zum Download

Das Service-Pack 3 (SP3) enthält alle nach dem Service-Release 1a (SR1a) veröffentlichten Bugfixes, insbesondere zur Beseitigung von Sicherheitslücken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 169 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Microsoft hat offiziell das Service-Pack 3 für Office 2000 freigegeben: Das SP3 enthält alle nach dem Service-Release 1a (SR1a) veröffentlichten Bugfixes, insbesondere zur Beseitigung von Sicherheitslücken in Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Das SP3 lässt sich laut Microsoft auf allen Office-2000-Versionen wie Enterprise, Standard oder Small Business installieren und erwartet ein bereits installiertes SR1a. Das Service-Release 2 dagegen ist nicht nötig und wird, falls vorhanden, durch das SP3 erneuert.

Der neue Bugfix beseitigt auch eine Unzulänglichkeit, die ein früheres Sicherheitsupdate für Outlook 2000 mit sich brachte, um in E-Mails Dateianhänge mit bestimmten Extensions zu behandeln: Nach dessen Installation blockierte Outlook Dateien bestimmter Typen und bot keine Möglichkeit, die Attachments zu speichern oder zu öffnen. Das SP3 bietet nun die Möglichkeit, dieses "Feature" wie in Outlook 2002 anzupassen und bestimmte Dateitypen als sicher zu deklarieren.

Das SP3 steht sowohl für die englische als auch für die deutsche Office-Version zum Download bereit. Laut Microsoft ist dessen Installation für zukünftige Office-2000-Patches zwingend erforderlich. ()