"Wir sind stolz auf unseren Erfolg"

Machen ist angesagt. "Und als Deutschlands siebtgrößter Versender werden wir bei redcoon jedenfalls munter weitermachen."

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Lieber heise-Kolumnist und notebooksbilliger.de-Aufsichtsrat Damian Sicking,

wir verstehen, dass Sie unsere "Erfolgsmeldung" nur mit einer Mischung aus Liebe und Neid kommentieren können. Das macht nichts. Ein bisschen Spaß verstehen wir auch. Aber: Klappern gehört zum Geschäft, das haben Sie dann auch wieder richtig erkannt.

Als die Bildzeitung vor vier Jahren "Wir sind Papst" titelte, haben auch nur die Neider gegackert. Aber letzten Endes landete das Blatt mit diesem rhetorischen Hingucker auf Platz zwei der zehn Wörter des Jahres 2005, heimste Journalistenpreise ein und erfreute sich zahlreicher Nachahmer, auch unter den ganz großen Blättern.

Stopp: jetzt keine falschen Rückschlüsse ziehen: Ein so hohes Ziel haben wir uns mit unserer Pressemitteilung nicht gesetzt. Denn träumen dürfen andere während der Arbeitszeit.

Wir wollten witzig mitteilen. Immerhin ist redcoon Deutschlands siebtgrößter Versender und zweitgrößter Spezialversender für Unterhaltungselektronik (vgl. iBusiness Ranking Online-Shops 2009, 18.08.2009). Da steht uns doch auch mal ein größeres Maul zu, oder? Statt immer nur zu kuschen.

Von daher: Nur kein Neid, Herr Aufsichtsrat. Wir wollen doch keinem etwas Böses. Aber wir sind stolz auf unseren Erfolg.

Und, lieber Herr Sicking, Ihnen wünsche ich von Herzen, dass Bill Gates Sie als Schreiber seiner Memoiren entdecken wird. Was die nötige Chuzpe angeht, so dürfen Sie ruhig ein wenig bei mir abkupfern. Nur wollen reicht eben nicht. Machen ist angesagt. Wir bei redcoon jedenfalls werden munter weitermachen.

Beste Grüße,

Reiner Heckel (map)