ActiveSync-Client für Open-Xchange

Das Plug-in OXtender for Business Mobility gleicht über das ActiveSync-Protokoll verschiedene Smartphones mit dem quelloffenen Groupware-Server von Open-Xchange ab.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexandra Kleijn

Groupware-Anbieter Open-Xchange hat den OXtender for Business Mobility vorgestellt. Die kostenpflichtige Erweiterung für den quelloffenen Kollaborationsserver synchronisiert Mails, Kontaktdaten, Termine und Aufgaben mit einer Reihe von Mobiltelefonen, darunter das iPhone sowie Handys mit Windows Mobile 6.x. Für den Datenabgleich setzt die Firma auf Microsofts ActiveSync-Protokoll. Für Geräte, die von Haus aus kein ActiveSync unterstützen (Blackberry, Symbian, Android), bietet Open-Xchange eine separate Client-Software an.

Die Erweiterung steht Kunden der Open-Xchange Server Edition sowie der Appliance Edition zur Verfügung. Der OXtender for Business Mobility ist ab sofort über Open-Xchange selbst sowie bei diversen Partnern erhältlich und kostet auf Subskriptionsbasis im ersten Jahr 362,50 Euro für 25 User (zuzüglich Mehrwertsteuer). In den Folgejahren verringert sich der Preis auf 25 Prozent dieser Summe. Ein Whitepaper bietet einen detaillierten Überblick über die Funktionen der Erweiterung. (akl)