"Star-Wars"-Webcam am Drehort

Lucasfilm bietet Fans des Science-Fiction-Epos Star Wars ab nächster Woche die Möglichkeit, per Webcam bei den Dreharbeiten zur Episode III zuzusehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 233 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Heinze

Lucasfilm bietet Fans des Science-Fiction-Epos Star Wars ab nächster Woche die Möglichkeit, per Webcam bei den Dreharbeiten zur Episode III zuzusehen. Der Hyperspace getaufte Service der Star Wars-Website wird registrierten Seitenbesuchern für 19,95 US-Dollar durch einen 24-Stunden-Webcast Einblick in die Dreharbeiten verschaffen. Je 12 Stunden wird live gesendet, dann folgt eine Schleife aus den besten Sequenzen der vergangenen 12 Stunden. Alle 24 Stunden soll die Kamera versetzt werden.

Ein kostenloser Zugang ist im Betastadium des Dienstes vom 5. bis 9. Juni erreichbar. Ab dem 10. Juni werden dann 19,95 Dollar für ein Jahr fällig, wenn man den Schauspielern in den australischen FOX-Studios über die Schulter sehen möchte. Der Service soll natürlich nicht zu viel über den eigentlichen Film verraten, deswegen werden die Live-Bilder auch ohne Ton gesendet.

Das Abonnieren des Dienstes soll den Fans besonders auch mit Filmszenen schmackhaft gemacht werden, die es nicht in die Kino-Version des zweiten Teiles der Space Opera geschafft haben. Bilder aus den LucasArts-Archiven, Star-Wars-Musik, ein Chat mit den Schauspielern und eine auf den Star-Wars-Kontext bezogene eMail-Adresse sollen den Dienst abrunden. (svh)