heise-Angebot

Software wird nicht von alleine sicher – Webinar-Serie für sichere Entwicklung

In fünf Webinaren vom 23. Mai bis 27. Juni 2023 lernen angehende Security-Champions Grundlagen und Praxis-Know-how für sichere Software- und Webentwicklung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • René Schönfeldt

Jede Software mit einer Verbindung zum Internet ist heutzutage ein Ziel gefährlicher Angriffe – nicht nur potenziell, sondern real und jeden Tag. Wer Software entwickelt, sollte deshalb die Gefahren kennen und wissen, wie Schwachstellen vermieden und die eigene Software gegen Angriffe gehärtet werden kann. Jedes Entwicklungsteam sollte mindestens eine Person haben, die sich kompetent darum kümmert, dass die Sicherheit nicht zu kurz kommt – einen "Security Champion".

Die Webinar-Serie der heise Academy Sichere Software- und Webentwicklung vermittelt praktisch umsetzbares Wissen auf dem Weg zu dieser Rolle. Sicherheitsbewusste Entwicklerinnen und Entwickler lernen in fünf Webinaren, wie sie Sicherheitsaspekte berücksichtigen und in ihrem Team praktisch umsetzen. Vom Beginn eines Projekts an und über dessen gesamten Lebenszyklus.

An fünf Vormittagen werden sie mit folgenden Themenbereichen vertraut gemacht:

Die Webinare haben eine Laufzeit von jeweils vier Stunden und finden von 9 bis 13 Uhr statt. Die Teilnahme an einem Webinar-Termin kostet 169 Euro (alle Preise inkl. MwSt.). Wer gleich alle fünf Termine buchen möchte, kann entweder mit dem Kombi-Ticket für 595 Euro kräftig sparen oder sich mit dem Jahres-Abonnement der heise Academy für 495 Euro unbegrenzten Zugang zu über 100 Video-Kursen und über 90 Webinaren pro Jahr sichern.

Teilnehmende erwartet viel Praxisbezug und Interaktion. Fragen werden direkt im Live-Chat beantwortet und Teilnehmer können sich untereinander zum Thema austauschen. Außerdem erhalten Sie zur Nachbereitung und Wiederholung des Gelernten einen Zugang zu den Videoaufzeichnungen der Webinare sowie die eingesetzten Materialien.

Weitere Informationen und Tickets finden Interessierte auf der Website der Webinar-Serie. Wer über Angebote der heise Academy auf dem Laufenden bleiben will, kann sich zum Newsletter anmelden. (cbo)