Jakarta Taglibs wandern zu Tomcat

Die wichtigsten Komponenten der JSP-Taglib-Bibliothek unter dem Dach der Apache Foundation wandern in das Tomcat-Projekt. Die Entwicklung für die anderen wird eingestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Teile der Apache-JSP-Taglib-Bibliothek (JavaServer Pages) Jakarta Taglibs finden eine neue Heimat unter dem Dach des Java-Servlet-Container Tomcat. Es handelt sich um die Bibliotheken Standard, das unterschiedliche Implementierungen der JavaServer Pages Standard Tag Library (JSTL) enthält, RDC (Resusable Dialog Components) und Extended, eine noch neue Bibliothek, die sich um nicht standardkonforme, aber wünschenswerte Funktionen kümmert.

Die restlichen Komponenten des 2000 gegründeten Jakarta-Projekts wurden bereits seit letztem Jahr abgelehnt (deprecated) und sind nun zurückgezogen worden.


(ane)