Steam noch ohne Dampf

Valve Software will heute den Client für den Online-Spiele-Service Steam zum Download bereitstellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 210 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Lau

Der Spielehersteller Valve Software will am heutigen Donnerstag den Client für Download-Service Steam fertig stellen. Gerüchten zufolge verzögert sich aber die Veröffentlichung des Clients, der eigentlich schon gestern an den Start gehen sollte, wegen DDoS-Attacken auf den Steam-Webserver. Aber auch außerplanmäßige Schwierigkeiten bei der Entwicklung sind laut Valve für den Verzug verantwortlich.

Mittels Steam will Valve zukünftig Spiele online unter Umgehung des Einzelhandels vertreiben. Wer Steam nutze, verspricht Valve, halte seine Spiele stets auf dem aktuellen Stand. In der Beta-Phase, die sich von Mitte Juli bis Anfang dieser Woche hinzog, waren Valve-Titel wie Half-Life und Opposing Force sowie eine Beta der Version 1.6 von Counter-Strike kostenlos zu haben. Zur Preisgestaltung nach der Freischaltung des Download-Service schweigt sich Valve zurzeit noch aus. (ola)