Deutschsprachiges OpenOffice 1.1 erschienen

Knapp eine Woche nach Freigabe der US-Version steht jetzt die deutsche Lokalisierung des Open-Source-Officepakets zum Download bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 581 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Knapp eine Woche nach Freigabe der englischsprachigen Version steht jetzt die deutschsprachige Lokalisierung des Open-Source-Pakets OpenOffice zum Download bereit. Das freie Office-Paket enthält alle wichtigen Büroanwendungen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationspaket und Datenbankanbindung; laut OpenOffice.org gab es seit Erscheinen der Version 1.0 im Mai 2002 bereits über 20 Millionen Downloads durch Nutzer.

In der Version 1.1 hat die Entwicklergemeinde, zu der rund 10.000 Teammitglieder gehören sollen, das Office-Paket unter anderem um direkten PDF-Export und das Abspeichern von Präsentationen als Flash-Animation erweitert. Darüber hinaus wurden beispielsweise die Import-/Export-Filter insbesondere für Microsoft-Office-Dokumente erweitert, unter anderem um einen Filter zur Unterstützung von Word-XML-Dateien. ()