Vorübergehendes Internetverbot für niedersächsische Polizei

Weil das Aktualisieren von Virenschutzprogrammen derzeit nicht funktioniere, darf die niedersächsische Polizei bis zur Behebung des Problems nicht ins Internet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 197 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ute Roos

Laut einem Bericht von Hit-Radio Antenne Niedersachsen dürfen niedersächsische Polizisten in ihren Dienststellen derzeit nicht das Internet nutzen. Grund sei, dass die automatische Updatefunktion der Virenschutzsoftware nicht funktioniere.

Ein Sprecher des Innenministeriums erklärte, Sicherheitsprobleme gebe es dadurch aber nicht, der Virenschutz sei lediglich "einige Tage lang nicht auf dem neuesten Stand". Vor allem auf die Nutzung von Privatmails sollten die Polizisten verzichten. Bis Mittwoch soll das Problem behoben sein. (ur)