Googles Smartphone soll bei Google und T-Mobile erhältlich sein

Amerikanischen Medienberichten zu Folge will Google am 5. Januar sein Android-Smartphone namens Nexus One vorstellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 175 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Stefan Porteck

Die Markteinführung von Googles Android-Handy Nexus One geht offenbar mit raschen Schritten voran: Mitte des Monats hatte Google mit der Telekom-Tochter T-Mobile USA über den Vertrieb des Smartphones verhandelt. Laut US-Medienberichten hat T-Mobile die künftige Zusammenarbeit nun bestätigt. Demnach will der Mobilfunkprovider das Nexus One mit einem Zweijahresvertrag zu einem Preis von 180 US-Dollar anbieten.

Zusätzlich wolle Google das Gerät ohne Simlock und Vertragsbindung zum Preis von 530 US-$ in Eigenregie über seine Webseite vertreiben, heißt es. Dabei sollen auch Bestellungen von außerhalb der USA möglich sein.

Für den 5. Januar hat Google zu einer "Android-Pressekonferenz" an seinem Firmensitz Mountain View in Kalifornien geladen. US-Journalisten vermuten nun, dass der Suchmaschinenbetreiber dort das von HTC gebaute Nexus One offiziell vorstellen will. (spo)