Apples iTunes: "Product of the Year 2003"

Das renommierte amerikanische Wirtschaftsjournal Fortune Magazine hat Apples Musikportal iTunes Music Store zum Produkt des Jahres 2003 erkoren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 169 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andreas Stiller

Das renommierte amerikanische Wirtschaftsjournal Fortune Magazine hat Apples Musikportal iTunes Music Store zum Produkt des Jahres 2003 erkoren. Den Technikpreis ("Best Technology") vergab Fortune an die Kamera-Handys, was sicherlich umstrittener sein dürfte als die Auszeichnung von Apples erfolgreichem Musik- (und Hörbuch-) Portal. Während man jedoch die Segnungen der Kamera-Handys auch in Europa genießen kann, gilt dies für Apples iTunes ja leider nicht.

Daneben verteilte Fortune für viele Einzelsparten noch Best of-Preise, etwa für die 6,3-Megapixel-Kamera Digital Rebel von Canon bei den Kameras, IBMs ThinkPad T40 bei den Laptops und Apples PowerMac G5 bei den Desktops.

Aber Fortune verteilt nicht nur den Preis für "Best", sondern auch für Worst of Technology, den im Jahre 2003 gleich zwei Preisträger bekommen: Die elektronischen Wahlssysteme, die viele amerikanische Staaten im Vorjahr der Präsidentenwahl krampfhaft aufbauen, um ein Desaster wie vor drei Jahren in Florida zu vermeiden, und die RFID-Chips der (auch aus Florida kommenden) Firma Applied Digital Solutions, welche unter die Haut implementiert eine eindeutige Identifizierung des Trägers ermöglichen sollen. (as)