Ausfall beim Mail-Dienst GMX

GMX hat augenscheinlich momentan mit einer großen Panne zu kämpfen; die Ursache kennt GMX noch nicht, man arbeite mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 337 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Holger Bleich

Kunden des Mail-Diensts GMX haben offenbar momentan Probleme, den Service zu nutzen. heise online erreichten am heutigen Montag Nachmittag dutzende Hinweise von Lesern, die mal den Webmailer nicht aufrufen, mal keine Mails per POP3 abrufen konnten. Derzeit (Stand 16.30 Uhr) ist auch die Homepage des Anbieters nicht zu erreichen.

Auf Nachfrage von heise online konnte GMX-Sprecher Holger Neumann noch keine Auskünfte zu Ursache und Ausmaß der Störung geben. Man Arbeite "mit Hochdruck an der Lösung des Problems", erklärte er. Einzelheiten werde man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. (hob)