SCM verringert Verluste

Der Umsatz des Smartcard-Herstellers lässt zu wünschen übrig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Das deutsch-US-amerikanische Elektronikunternehmen SCM Microsystems konnte seinen Nettoverlust im vierten Quartal deutlich reduzieren, der Umsatz ging allerdings ebenfalls zurück. Der Smartcard-Hersteller meldet für das vergangene Quartal einen operativen Verlust von sechs Millionen Dollar -- im Vorjahr waren es noch 13,8 Millionen US-Dollar Verlust. Der Nettoverlust konnte von 15,1 Millionen Dollar auf 5 Millionen reduziert werden. Der Umsatz lag mit 12,6 Millionen Dollar deutlich unter dem Niveau des Vorjahresquartals (23,8 Millionen Dollar).

Die Prognose fiel zurückhaltend aus. So rechnet SCM zwar ab Jahresmitte mit einer anziehenden Nachfrage nach Smartcard-basierten Sicherheitsprodukten. Im vergangenen Herbst hatet das Unternehmen allerdings erklärt, dass es von einer besseren Auftragslage bereits zu Beginn 2004 ausgehe. (tol)