"Star Wars Outlaws": Story-Trailer verrät den Release-Termin

"Star Wars Outlaws" erscheint am 30. August – kurz nach der Gamescom. Das hat Ubisoft in einem neuen Story-Trailer angekündigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Screenshot aus "Star Wars Outlaws"​

(Bild: Ubisoft)

Lesezeit: 2 Min.

Ubisofts neues Open-World-Spiel kommt schon in wenigen Monaten: "Star Wars Outlaws" kommt am 30. August in den Handel, hat der französische Publisher angekündigt. Dazu gibt es einen neuen Story-Trailer zu dem Actionspiel, das laut Ubisoft das erste echte Open-World-Spiel im "Star Wars"-Universum ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Geschichte von "Outlaws" spielt zwischen Episoden 5 und 6. Hauptfigur ist eine Kleinganovin namens Kay Vess inklusive ihres Alienhaustieres Nix. Kay wird sich im Verlauf der Story mit diversen kriminellen Banden herumschlagen und verschiedene Planeten besuchen.

Wer "Star Wars Outlaws" schon vor dem Release am 30. August spielen möchte, kann die "Gold-Edition" oder die "Ultimate Edition" kaufen, die drei Tage Vorabzugang bieten. Die teureren Editionen enthalten zudem Zusatzitems, exklusive Missionen und einen Season Pass mit zwei DLCs, deren Inhalte nicht angekündigt sind.

Denkbar ist auch, dass "Outlaws" auf der Gamescom spielbar sein könnte, die nur wenige Tage vor dem Release-Termin in Köln stattfindet. Ubisoft hat bislang aber nicht bestätigt, mit "Outlaws" vor Ort zu sein. Die PC-Fassung von "Outlaws" wird Nvidia DLSS Upscaling und Frame Generation sowie Raytracing unterstützen.

Entwickelt wird "Star Wars Outlaws" in Zusammenarbeit von Massive Entertainment mit LucasFilm Games, das die Rechte an der "Star Wars"-Marke verwaltet. "Outlaws" soll 2024 für Xbox Series X/S, Playstation 5, PC und den Streaming-Dienst Luna erscheinen. Dass Ubisoft an einem "Star Wars"-Spiel mit offener Spielwelt arbeitet, ist seit 2021 bekannt.

Neben Ubisoft arbeiten weitere Studios an "Star Wars"-Spielen, darunter "Heavy Rain"-Entwickler Quantic Dream. Das im vergangenen Jahr von EA entwickelte "Star Wars Jedi Survivor" ist nach Ubisofts Definition zwar kein Open-World-Spiel, bietet aber trotzdem Third-Person-Action in weitläufigen Umgebungen. Auf dem PC hat "Jedi Survivor" bis heute mit Performance-Problemen zu kämpfen.

(dahe)