Werner Lütkemeier übernimmt die Leitung des Marketing von Novell in Zentraleuropa

Als neuer Director Marketing Novell Central Europe übernimmt Werner Lütkemeier die Verantwortung für sämtliche Marketingaktivitäten des Herstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Werner Lütkemeier, Director Marketing Novell Central Europe

(Bild: Novell)

Als neuer Director Marketing Novell Central Europe übernimmt Werner Lütkemeier die Verantwortung für sämtliche Marketingaktivitäten des Herstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lütkemeier ist bereits seit 1997 für Novell tätig und hatte zuletzt als Director Global Partner Program den weltweiten Ausbau des Channel-Programms "PartnerNet" vorangetrieben. Nun tritt er die Nachfolge von Stefan Backes an, der die Marketingverantwortung für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) übernommen hat. "Mit Werner Lütkemeier konnten wir einen sehr versierten Novell Manager für die Rolle gewinnen, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb und Marketing wichtige Akzente setzen wird", erklärt Dr. Jürgen Müller, Vice President und General Manager, Novell Central Europe. Eine intensivere Fokussierung auf das Partnergeschäft und die zielgruppenspezifische Vermarktung der Strategie für "Intelligent Workload Managment" sind Lütkemeiers Hauptaufgaben. (map)