Telekom: MagentaMobil-Tarife bekommen permanent doppeltes Datenvolumen

Die Deutsche Telekom erhöht das Datenvolumen in ihren MagentaMobil-Tarifen erheblich. Die Preise bleiben dabei unverändert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 51 Kommentare lesen
Telekom-Logo auf Hauswand

Kunden der MagentaMobil-Tarife freuen sich über verdoppeltes Datenvolumen.

(Bild: Iven O. Schloesser/Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.

Mehr Datenvolumen für Telekom-Kunden: Die Mobilfunktarife MagentaMobil bekommen deutlich mehr Datenvolumen als bislang. Die Preise werden dabei nicht angehoben. Neu ist zudem ein Einsteiger-Tarif namens MagentaMobil Basic, der für 25 Euro im Monat 5 GByte Datenvolumen inklusive 5G und Gratis-Telefonie in alle deutschen Netze umfasst. Die neuen Konditionen gelten ab dem 1. August.

Bei ihren bestehenden MagentaMobil-Tarifen verdoppelt die Telekom das inkludierte Datenvolumen:

  • MagentaMobil S bietet künftig 20 GByte statt 10 GByte für 40 Euro im Monat.
  • MagentaMobil M bietet künftig 40 statt 20 GByte für 50 Euro im Monat.
  • MagentaMobil L bietet künftig 80 statt 40 GByte für 60 Euro im Monat.

Der Tarif MagentaMobil XL bleibt weitgehend unverändert. Hier bekommen Kunden also weiterhin unbegrenztes Datenvolumen für 85 Euro im Monat. Neu sind aber 5 GByte Datenvolumen pro Monat für die Internetnutzung im Ausland in den Ländergruppen 2 und 3 – dazu gehören etwa die Türkei, die USA und Kanada.

Damit bekommen alle Telekom-Kunden einige der Vorzüge, die bislang MagentaEins-Kunden exklusiv hatten. Das sind Personen, die einen Mobilvertrag und einen Festnetzvertrag der Telekom kombinieren. Sie haben schon vorher das doppelte Datenvolumen in den MagentaMobil-Tarifen nutzen können.

Damit MagentaEins-Kunden künftig trotzdem bevorteilt werden, bekommen sie einen neuen Benefit: In der "Mobile Happy Hour" steht täglich eine Stunde unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung. Das gilt für MagentaEins-Nutzer der MagentaMobil-Tarife Basic, S und M. Wer auch den IPTV-Dienst MagentaTV gebucht hat, bekommt täglich zwei Stunden Happy Hour. Der MagentaMobil-Vertrag L ist ausgenommen, weil MagentaEins-Kunden mit diesem Tarif ohnehin unbegrenztes Datenvolumen nutzen können. Daran ändert sich nichts.

Zudem bessert die Telekom beim Roaming nach. Mit dem Start der verbesserten Mobilfunktarife werden Telefonate ins Nicht-EU-Ausland günstiger. Solche Gespräche kosten künftig pauschal nur noch 29 Cent pro Minute.

(dahe)