Opera erhält Millionen wegen IE-optimierter Webseiten

Der norwegische Browser-Hersteller hat sich mit einem internationalen Konzern auf die Zahlung von 12,75 Millionen US-Dollar geeinigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 655 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Mattias Hermannstorfer

Die norwegische Opera Software, Herstellerin des gleichnamigen Browsers, hat sich "mit einem internationalen Konzern" auf die Zahlung von 12,75 Millionen US-Dollar geeinigt. Das Unternehmen, über dessen Identität Stillschweigen vereinbart wurde, soll Webseiten auf den Internet Explorer zugeschnitten haben, sodass Opera die Seiten nicht mehr korrekt anzeigen konnte.

Die norwegische Zeitung Dagbladet spekuliert, dass es sich um Microsoft handeln könnte, da unter anderem MSN-Seiten betroffen waren und die Redmonder nicht auf der Kundenliste der Browser-Firma stehen. (mhe)