Andrea Trinkwalder

Wollte nach dem Wirtschaftsmathematik-Studium eigentlich nichts Mathematisches machen und schreibt jetzt doch am liebsten über Algorithmen und künstliche Intelligenz.

Redakteurin



Zur Person:

Andrea Trinkwalder hat sich nach dem Wirtschaftsmathematik-Studium gleich von den Formeln verabschiedet, um c't-Redakteurin zu werden. Weil die Begeisterung fürs Mathematische geblieben ist, schreibt sie außer über Foto-Themen am liebsten über Algorithmen aller Art und Maschinelles Lernen im Besonderen. Es bringt immer wieder Spaß, die Hintergründe und Mechanismen ein Stück weit selbst zu verstehen und den Hype um die künstliche Intelligenz auf ein vernünftiges Maß herunterzukochen.

Außerdem arbeitet Andrea bei den Rotstiften in der Qualitätskontrolle und im Newsletter-Team – und findet diese Mischung aus Arbeit im stillen Kämmerchen und Austausch mit Lesern und Kollegen einfach perfekt.